MÖCHTEST DU TEIL VON ETWAS GROSSEM SEIN?

Denn GROSS sind Deine Möglichkeiten bei uns. Wir bieten Dir die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und Karrieremöglichkeiten. Du freust Dich auf neue Herausforderungen, verfügst über Organisationstalent, kannst durch Tatkraft und Zuverlässigkeit überzeugen? Dann bist Du genau richtig in unserem Stahlservice-Center-Team!

Wir gehören zur Salzgitter AG und damit zu einem der traditionsreichsten deutschen Konzerne. Die Salzgitter Gruppe setzt ihren Fokus auf Zukunft und Innovation und zählt zu den erfolgreichsten Stahlherstellern weltweit. Unser Anspruch ist es, auch zukünftig zu den Besten in Stahl und Technologie zu gehören.

Komm zu uns und werde Teil der Salzgitter-Gruppe! Teil von Etwas GROSSEM! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Unsere Ausbildungsberufe:

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
Schwerte und Karlsruhe

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Schwerte und Karlsruhe

Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)
Schwerte

Aktuelle Stellenangebote ansehen

 


Wer wir sind und was wir machen?

Wir sind ein Stahlservice-Center mit drei Niederlassungen in Karlsruhe, Schwerte und Fellbach. Wir sind das Bindeglied zwischen der Salzgitter Flachstahl, die den Stahl herstellt und dem Kunden, der den Stahl verarbeitet.

Und was heißt das?

Wir machen aus Etwas GROSSEM etwas Kleineres. Unser Vormaterial ist eine große Stahlrolle (Coil). Diese nehmen wir auf unsere modernsten Produktionsanlagen und bringen sie in die Form, die unser Kunde verarbeiten kann. Unsere Endprodukte sind dann Tafelpakete aus Stahl oder schmalere Stahlcoils, sogenanntes Spaltband, oder Sonderzuschnitte aus Aluminium.

Dieses liefern wird dann an unsere Kunden, die sich in der Automobil-, Automobilzulieferer-, Hausgeräte-, Bau- oder Druckbehälterindustrie befinden. Aus unseren Produkten werden z.B. Motorhauben, Außenwände für Waschmaschinen, Backöfen und Trockner, Gerüste oder Heizkessel hergestellt. Etwa 600.000 Tonnen Stahl (das sind 600 Mio. kg!!!) verarbeiten wir jedes Jahr. Damit unsere Kunden immer die beste Qualität von uns erhalten, sind wir ein Team von insgesamt 310 Mitarbeitern, die Hand in Hand arbeiten.

Du möchtest Teil dieses GROSSartigen Teams sein? Dann bewirb Dich bei uns als Industriekaufmann (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Fachlagerist (m/w/d).

Für was stehen wir?

An erster Stelle steht der Mitarbeiter bei uns. Wir fördern, fordern und beteiligen unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg und möchten sie so motivieren, unsere gemeinsamen Ziele umzusetzen.

Unsere Ziele sind ehrgeizig, denn wir wollen eine Spitzenstellung im Stahlmarkt einnehmen und mit innovativen Produkten die Zukunft gestalten. Wir investieren zukunftsorientiert und möchten unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze schaffen.

Wir gehen verantwortungsvoll mit unserer Umwelt um, denn Stahl ist wiederverwertbar und schont Umwelt und Ressourcen.

 

Was bieten wir dir?

Dich erwartet bei uns eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Umfeld und einem GROSSartigen Team.

Außerdem bieten wir dir:

  • Eine 38,5-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung (Haustarifvertrag)
  • Prämien bei sehr gutem oder gutem Bestehen der Abschlussprüfung
  • Sechsmonatige Übernahmegarantie nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
  • Jahressonderzahlungen und Beteiligung bei Erfolgsprämien
  • Sozialleistungen: Gruppenunfallversicherung, VL-Leistungen, Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Intensive und individuelle Betreuung
  • Individuelle Förderung durch Schulungen, Weiterbildungen und Azubi-Projekte
  • Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten in weiterführende Berufe (z.B. Industriemechaniker (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Stahlhandelskaufmann BDS (m/w/d)

Verantwortung übernehmen, Ideen einbringen, neue Ziele erreichen. Willkommen im Team der Salzgitter Mannesmann Stahlservice!

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann bewirb Dich bequem online über unsere Homepage.

Jetzt bewerben